Navigation
Dank an unsere Sponsoren












Rechnerhaus - Entwicklung Internetsoftware





























Köbig

index

KÖBIG – EIN FAMILIENUNTERNEHMEN

Es war im Jahr 1890, als Johann Nikolaus Köbig die Heidelberger Ofenfabrik in Mainz für seinen Sohn Wilhelm erwarb. Zu diesem Zeitpunkt konnte noch niemand ahnen, dass hier der Grundstein für eine Erfolgsgeschichte gelegt wurde. KÖBIG, der Baustoffprofi aus Mainz, blickt 2015 auf 125 Jahre Firmengeschichte zurück.

Stetig und konsequent wurde die Philosophie der Gründer auf die nächste Generation zum Wohle des Unternehmens und seiner Menschen übertragen – und beherzt gelebt. Neben der unternehmerischen Strategie des Wachsens und Sicherns war es den Inhabern immer wichtig, die Menschen im Unternehmen nie zu vergessen und neben dem Streben nach Erfolg die Menschlichkeit im Unternehmen zu wahren.

Noch heute bestimmt ein „Drei-Säulen-Prinzip“ die Geschäftspolitik. Es will die naturgemäß unterschiedlichen Interessen der Eigentümer, des Managements und der Mitarbeiter im respektvollen Dialog harmonisieren.

Diesem Anspruch in der Unternehmensentwicklung stellen sich auch die Ururenkel des Firmengründers. Markus und Stefan Thurn repräsentieren die fünfte Generation bei Köbig.

Nur durch den Schulterschluss aller am Erfolg Beteiligten wird es uns auch in Zukunft möglich sein, ein zuverlässiger und kompetenter Ansprechpartner für unsere Kunden zu bleiben. So wie sie Köbig seit 125 Jahren kennen!

J.N. Köbig GmbH
Rheinallee 169
55120 Mainz
Tel.  06131-6940

Weitere Informationen:

koebig.de