Treffen mit Hauptsponsor EWR

Es war ein wichtiger Termin beim TV1883 e.V. Lampertheim, denn es wurde der neue Sponsorenvertrag für den TV und dem EWR-Spargellauf mit dem langjährigen EWR Partner wieder offiziell unterschrieben und verlängert.

Frau Nadine Mudra, die Regionalleitern Rhein-Main- Neckar, lobte die gute Zusammenarbeit zwischen EWR und TV Lampertheim.

Der TV Vorsitzende Frank Schall bedankte sich für die bisher jahrelange positive Partnerschaft mit dem EWR- Worms.

Brigitte Hahl von der Leichtathletikabteilung hob die wichtige Unterstützung des EWR beim Spargellauf hervor. Nur so könne der Lauf auf diesem professionellen Niveau mit dem entsprechenden Equipment finanziert und durchgeführt werden. Es geht nicht ohne elektronische Zeitmessung, Auswertung der Laufdaten und die Laufshirts die schon Tradition geworden sind. Frau Mudra sagte für den diesjährigen Lauf wieder den EWR – Startbogen zu, durch den alle Läufer auf die Strecke schickt werden. Ein Jetflyer vom Partner EWR wird den 10 km und Halbmarathon-Lauf auf der gesamten Strecke bekleiden.

Fr. Hahl dankte auch allen anderen Sponsoren des EWR-Spargellaufs, ohne deren große Unterstützung die Durchführung nicht möglich wäre. In den letzten Jahren haben sich die Genehmigungs- und Dienstleitungsgebühren rund um den EWR Spargellauf teilweise verdoppelt und in einigen Fällen sogar verdreifacht. Das ist für beiden Organisatoren Brigitte Hahl und Sabine Gärtner stets eine Herausforderung bei der Durchführung und den Planungsarbeiten rund um den EWR-Spargellauf.